AWO Förderverein Waldstrolche Schwarzburg

Sitzungsprotokoll vom 01.11.2017

Sitzung des Fördervereins der Kita „Waldstrolche“ Schwarzburg

 

Termin: 01.11.2017 um 18.00 Uhr

Ort: Kindergarten Waldstrolche

Teilnehmer: laut Teilnehmerliste

Schriftführer: Sabine Schönberger

 

Top 1: Begrüßung

Simon Kress, Vorsitzender eröffnet die Mitgliederversammlung und bemängelt, die wenigen Teilnehmer  an dieser Versammlung.

Er gibt ein Rückblick über das vergangene Jahr, welche Aktivitäten durchgeführt wurden und an welchen Veranstaltungen die Kinder des Fördervereins/Kita teilgenommen haben.

Heike Grosser, Schatzmeisterin verliest den Kassenbericht und gibt Auskunft über Einnahmen und Ausgaben. Der ausführliche Kassenbericht kann in der Geschäftsstelle der AWO Saalfeld eingesehen werden.

Derzeit hat der Verein 27 Mitglieder, Stand 01.11.201

 

Top 2: Aktuelles

Derzeit entsteht das Geräte/Spielhaus auf dem Gelände des Kindergarten Spielplatzes in Fördervereinsarbeit (Elternarbeit). Simon Kress ruft zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatzes auf, zur Aufstellung des Hauses. Termin hierfür ist noch nicht bekannt, sollte aber dieses Jahr noch realisiert werden. Geplant ist dann das Streichen des Holzhauses im Frühjahr 2018.

 

Top 3: Neuwahl Vorstand

Simon Kress und Sabine Schönberger, beide Vorstand des Fördervereins stellen sich keiner Neuwahl. Beide begründen ihre Entscheidung den Mitgliedern.

Heike Grosser würde einer Wiederwahl als Schatzmeisterin zustimmen.

Somit stellen sich Olaf Mischkovsky, Katy Heyder und Heike Grosser zur Wahl.

Wahlergebnisse siehe gesondertes Blatt.

 

Top 4: Sonstiges

Sabine Schönberger, u.a. Vorstandsmitglied Verein „Kinderfreundliches Schwarzburg“ e.V. informiert über die im nächsten Jahr anstehenden Feierlichkeiten des Schlossvereins Schwarzburg. Vom 11.05. bis 13.05.2018 wird das Zeughaus in Schwarzburg eröffnet und es werden an diesen Tagen über 10000 Teilnehmer  in Schwarzburg erwartet. Dazu werden fleißige Helfer, Vereinsmitglieder, Bürger Schwarzburgs usw. gesucht, die sich in der Zeit in irgendeiner Form (Aufbau, Abbau, Getränkeausschank, Essensversorgung, Kinderbelustigung usw.)  beteiligen können.

Der Verein „Kinderfreundliches Schwarzburg“ e.V. fragt aus diesem Grund den Förderverein an, ob eine gemeinsame Beteiligung  zu dieser Veranstaltung der Mitglieder besteht. Grund dafür ist, die meisten Mitglieder sind in beiden Vereinen vertreten. Im November  wird eine Sitzung des Schlossvereins geplant sein.

Der neugewählte Vorstand plant die Teilnahme an dieser Versammlung, um weitere Informationen einzuholen.

Informationen dazu folgen!

Der neugewählte Vorsitzender Olaf Mischkovsky schlägt vor, eine Homepage für den Förderverein der Kita Waldstrolche zu erstellen. Damit wäre es einfacher, alle Informationen, die den Verein betreffen, an die Mitglieder zu bringen. Diesem Vorschlag wurde zugestimmt.

 

Der neugewählte Vorstand verabschiedet sich von den Teilnehmern und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

Protokollführerin

Sabine Schönberger

01.11.2017

© 2021 AWO Förderverein Waldstrolche Schwarzburg

Thema von Anders Norén